Trauung

Für eine kirchliche Trauung sollten Sie rechtzeitig, am besten ein halbes Jahr vorher, einen Termin reservieren. Wenn Ihr Partner oder Ihre Partnerin kein Kirchenmitglied ist oder wenn einer von Ihnen geschieden ist, sollten Sie noch ein, zwei Monate mehr Zeit reservieren. Es muss dann geprüft werden, ob trotz dieser Umstände eine kirchliche Trauung möglich ist.
Wenn Ihr Partner / Ihre Partnerin einer anderen Kirche angehört, können Sie uns gerne wegen der Gestaltung einer gemeinsamen Trauung („ökumenischen Trauung“) anfragen. Und falls Ihr Partner/Ihre Partnerin keiner christlichen Kirche angehört, kann eine Trauung auch möglich sein.
Auch wenn Sie gerne mit unserem Pfarrer ein Trauung im Umkreis von Gaimersheim feiern wollen – fragen Sie nach!

Nähere Informationen im persönlichen Gespräch.

Pfarrer Ulrich Eckert
Mobiltelefon: 01511/8441173