Jugendausschuss

PAUSIERT ZUR ZEIT

Liebe Jugendlichen und jungen Erwachsenen,

Die Jugend gestaltet die ZUKUNFT, deshalb plant die evang. Kirchengemeinde Gaimersheim die Wahl eines Jugendausschusses und du darfst dich daran beteiligen!

Was ist ein Jugendausschuss?
Der Jugendausschuss dient der Koordination und Gestaltung der Jugendarbeit in der Kirchengemeinde. Ehrenamtliche der Jugendarbeit und Hauptberufliche der Jugendarbeit fassen dort Beschlüsse für die Arbeit mit den Jugendlichen. Das schafft Klarheit und Handlungssicherheit für alle Beteiligten in der Jugendarbeit der Kirchengemeinde. Der Jugendausschuss wird auf die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Wer ist im Jugendausschuss?
Der Jugendausschuss besteht aus 3 Jugendlichen und 2 Erwachsenen, die in der Jugendarbeit tätig sind, sowie 1 Mitglied des Kirchenvorstands. Die 3 Jugendvertreter werden von den Jugendlichen gewählt. Die Wahl der 3 Erwachsenenvertreter erfolgt durch den Kirchenvorstand. Die Mitglieder des Jugendausschusses müssen mind. 14 Jahre alt und höchstens 26 Jahre alt sein.

Wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Kontakt: Amelie Müller (Tel. 01522/8987021)