Jugendräume

Direkt unter der Friedenskirche befinden sich die Jugendräume. Im ersten Raum wird der Kindergottesdienst gefeiert. Für das gemeinsame Musizieren und Singen stehen verschiedene Instrumente zur Verfügung.

Der Blick in die andere Richtung des Kindergottesdienstraums zeigt das bunt gestaltete Kreuz und Stühle, die zum Lauschen auf biblische Geschichten im Halbrund aufgestellt worden sind.

Weiter hinten unter der Kirche liegt der große Jugendraum. Hier treffen sich die verschiedenen Kindergruppen (z.B. “Smilies”) und die Konfirmandengruppen; es finden auch Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche (z.B. “Teens meet Jesus”) statt.

Eine bunte geräumige Sitzgruppe bietet Platz für Gemütlichkeit, zum “Chillen”; und auch Filme können hier angesehen werden.

Der Blick von der Sitzgruppe auf die linke Seite des Raums zeigt die Größe. Hinten stehen die Tische zum Basteln oder für Brettspiele.

Soooo viel Platz - sogar für Bewegungsspiele!

Ein großes Angebot an Mal- und Bastelsachen steht bereit und lädt zur Entfaltung von Kreativität ein!

Fotos: Guntar Feldmann Fotografie