Umgemeindung

Sie sollen dort Gemeindemitglied sein können, wo Sie sich kirchlich heimisch fühlen. Wenn Sie Mitglied einer anderen Gemeinde unserer Landeskirche werden wollen, stellen Sie dort einen Aufnahmeantrag. Die dortige Gemeinde wird mit uns Kontakt aufnehmen. In aller Regel werden wir Ihrem Antrag nichts entgegenstellen.
Wenn Sie außerhalb unseres Gemeindegebietes wohnen (unser Gebiet umfasst die Orte Böhmfeld, Buxheim, Eitensheim, Gaimersheim mit Rackertshofen, Hitzhofen, Lippertshofen, Tauberfeld, Wolkertshofen und die Einzelhöfe, die politisch zu diesen Orten gehören), aber bei uns Mitglied sein wollen, stellen Sie in unserem Pfarramt einen Antrag. Wir werden dann mit Ihrer bisherigen Gemeinde Kontakt aufnehmen. In aller Regel wird auch Ihre bisherigen Gemeinde keine Einwände haben.

Pfarrer Ulrich Eckert
Mobiltelefon: 01511/8441173